03. Oktober 2019

Image-Teaser
        
Nederlandse vlag  British flag

Bild für animierte Slideshow 151003_banner_smg_795_150_21.jpg

Viel gelernt und Spaß gehabt!


Das war ein voller Erfolg. Am Wochenende fand erstmalig ein Workshop NUR für Frauen statt und Projektleiterin Kerstin Dewaldt ist mit der Resonanz mehr als zufrieden.

„Wir haben super viel gelernt – in Praxis und Theorie – und haben dabei noch riesig viel Spaß gehabt“, so lautete einstimmig die Meinung der Teilnehmerinnen. Die weiteste Anreise dafür nahm Regine Holler auf sich, die eigens dafür sogar aus Hamburg kam.

Für den Frauen-Workshop wurden keine Kosten und Mühen gescheut und so engagierten die Macher vom Sparkassen Münsterland Giro Ex-Radprofi Hanka Kupfernagel; achtfache Weltmeisterin und Olympia Silbermedaillen-Gewinnerin. Mit viel Witz und Humor aber auch einer großen Portion Fachwissen vermittelte sie die Grundlagen des Rennradfahren verbunden mit dem Ziel, die Teilnehmerinnen auf die erste Teilnahme eines Jedermannrennens vorzubereiten.