03. Oktober 2018

Image-Teaser
        
Nederlandse vlag  British flag

Bild für animierte Slideshow 151003_banner_smg_795_150_21.jpg

Erste Vorbereitungen für die Saison 2018 werden in Angriff genommen


Leo Bröker, Streckenchef vom Sparkassen Münsterland Giro, Kommunen-Koordinator Ralf Hustert, Michael Duesmann (Kreispolizei Coesfeld), Rico Schröder (Kreis Coesfeld) und die Vertreter der zuständigen Verwaltungen haben ihre Arbeit aufgenommen und die Sicherungsmaßnahmen für die neue Streckenführung 2018 geplant.

Zu diesem Zweck wurde nicht nur „jeder Stein umgedreht“, sondern auch die Anzahl von Ordnern und Gittern definiert, um im Anschluss exakte Sicherungstabellen und Ordnerblätter erstellen zu können. Eigens dafür wurden sämtliche Jedermann-Strecken und die Profi-Distanz abgefahren. Entsprechend aufwendig war die Arbeit, doch die intensive Zusammenarbeit ging leicht von der Hand dank der gemeinsamen Vorfreude auf den bereits 13. Sparkassen Münsterland Giro am 3. Oktober.