03. Oktober 2017

Image-Teaser
        
Nederlandse vlag  British flag

Bild für animierte Slideshow 151003_banner_smg_795_150_18.jpg

Sparkassen Münsterland Giro verpflichtet Fabian Wegmann als Werbebotschafter


Ex-Rennradprofi Fabian Wegmann ist das neue Gesicht und Werbebotschafter des Sparkassen Münsterland Giro 2017. Fabian Wegmann ist einer der bekanntesten Radsportler Deutschlands und erfolgreichster Rennradfahrer aus Münster. Er war mehrfacher Deutscher Meister, Gewinner des Bergtrikots Giro d'Italia, Träger des Bergtrikots Tour de France und Gewinner mehrerer Top-Klassiker innerhalb der WorldTour. Im Oktober 2016 hat Fabian Wegmann seine aktive Karriere als Rennradprofi beendet.

Der sympathische Münsteraner steht für Fairness, Toleranz und Begeisterung und ist damit das ideale Aushängeschild für den Sparkassen Münsterland Giro. Er fungiert zukünftig als Werbebotschafter bei Presse-, PR- und Promotionsterminen und hebt so die Bedeutung des Sparkassen Münsterland Giro für den deutschen Rennradsport hervor.

Der Veranstalter möchte zudem mit der Verpflichtung Wegmanns sein enormes Know-how in die Veranstaltung miteinfließen lassen und somit das Rennen perspektivisch weiterentwickeln.

Sein international geprägter Erfahrungsschatz aus fast 20 Jahren Profiradsport wird ein unschätzbarer Zugewinn für die Weiterentwicklung unter anderem in der Streckenplanung und der Renndramaturgie sein. Ebenso konnte Fabian Wegmann dafür gewonnen werden, die Rennleitung beim Profirennen zu übernehmen. Darüber hinaus wird sein ausgezeichnetes Netzwerk in der Radsportszene bei der Verpflichtung von bedeutenden Profiteams nützlich sein, um die Attraktivität und den Stellenwert der Veranstaltung bei Sponsoren und Zuschauern zu steigern.