03. Oktober 2018

Image-Teaser
        
Nederlandse vlag  British flag

Bild für animierte Slideshow 151003_banner_smg_795_150_25.jpg

Prominente Unterstützung beim Streckentest


Fabian Wegmann beim Streckentest im Einsatz. Foto: Leo BrökerMünster – Mit prominenter Unterstützung hat der zweite Streckentest zum Sparkassen Münsterland Giro.2016 Werbung für den Radsport gemacht. Eine Woche vor der traditionsreichen Radtourenfahrt «Toller Bomberg», die am Samstag auf ausgesuchten Strecken durch den Teutoburger Wald führt, ging‘s mit Radprofi Fabian Wegmann auf die 110 Kilometer lange Runde um den «Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung». Neben Wegmann gingen auch noch die zwei «Jedermann-Weltmeister» Katharina Venjakob und Christian Müller mit auf die Strecke.

Mit rund 80 Teilnehmern ging es in zügiger Fahrt durch die Baumberge nach Coesfeld, wo Bürgermeister Heinz Öhmann für den standesgemäßen Empfang sorgte und sogar in den Rathaussaal bat. Im zweiten Teil der Runde konnten die Radsportlerinnen und Radsportler dann beweisen, dass sie wetterfest sind. «Da haben uns zwei hetige Schauer erwischt», so Leo Bröker, Streckenchef des Sparkassen Münsterland Giro.2016 und Leiter der Testfahrt. «Aber in Münster hatten wir dann wieder Sonne und alle haben das Ziel unfallfrei erreicht.»

Für rund die Hälfte der Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es am Samstag die erste gemeinsame Testfahrt. «Eine beeindruckende Zahl», so Bröker, der Teilnehmer unter anderem sogar aus Braunschweig, Göttingen, Bad Salzuflen, Herford, Osnabrück, Bochum, Bocholt, Cloppenburg, Bergisch Gladbach und Köln begrüßen konnte. «Schön wäre natürlich, wenn viele auch zu unserer Radtourenfahrt jetzt wiederkommen – Start ist am Samstag um 9.30 Uhr an der Mehrzweckhalle in Gelmer.»

Der nächste Streckentest für den Sparkassen Münsterland Giro.2016 findet jetzt am 6. August statt. Dieser Termin ist allerdings exklusiv für Frauen – gefahren wird die Runde des «Cup der Sparkasse Münsterland Ost». Am 3. September geht es dann auf die 140 Kilometer lange Runde um den «Cup der LBS» – dann wieder für Frauen wie Männer. Auswärtige Gäste bekommen zum Streckentest-Wochenende Sonderpreise im Factory-Hotel Münster.

Online-Anmeldung Sparkassen Münsterland Giro.2016

Online-Anmeldung Streckentests Sparkassen Münsterland Giro.2016

Sparkassen Münsterland Giro.2016 bei facebook