03. Oktober 2018

Image-Teaser
        
Nederlandse vlag  British flag

Bild für animierte Slideshow 151003_banner_smg_795_150_8.jpg

Streckentest: Sektempfang für die Frauen


Münster – Exklusive Angelegenheit: Schon fast traditionell gehörte der dritte Termin zu den Streckentests des Sparkassen Münsterland Giro allein den Frauen. Begleitet durch das Seminar der Ergonomie-Expertin Lotte Kraus vom gebioMized conctept-lab gab es zunächst Hintergrundwissen und Insiderinformationen zu frauenspezifischen Fragen des Radsports in Theorie und Praxis, dann ging es in Begleitung auf die 70 Kilometer lange Runde des «Cup der Sparkasse Münsterland Ost».

«Bei bedecktem Himmel ging‘s in flotter Fahrt druch Tilbeck und das Stevertal zum Longinusturm – leider fiel die Pause bei Wind und zugigen Bedingungen etwas kürzer aus», so Leo Bröker, Streckenchef des Sparkassen Münsterland Giro.2016, der die Ausfahrt mit seiner Mannschaft begleitete. Nach dem Empfang durch Wilhelm Wesseln vom Café am Longinusturm und Fototermin  mussten sich die Teilnehmerinnen dann sogar durch Regen kämpfen. «Aber dafür wurde es im weiteren Verlauf der Fahrt dann sogar wieder sonnig», so Bröker.

Den zweiten Halt gab‘s für die große Gruppe dann am Rathaus in Horstmar, wo der Leiter im Amt für Ordnung, Heinz Lölfing, Kuchen und Getränke im Angebot hatte, bevor es gut gestärkt wieder Richtung Münster ging. Neben der obligaten «Erste-Hilfe-Begleitung» durch das Team von Velodrom waren beim Frauen-Streckentest auch die Radsportfreunde Münster voll im Einsatz, deren Vorsitzender Michael Hermes die Teilnehmerinnen mit einem Glas Sekt begrüsste und die einen weiteren «Servicewagen» für Gepäck und Regenbekleidung auf die Strecke schickten. Unterstützt wurde das Team einmal mehr durch Rüdiger Tretow auf dem Motorrad, der für die Streckenabsicherung sorgt.

Online-Anmeldung Streckentests Sparkassen Münsterland Giro.2016

Online-Anmeldung Sparkassen Münsterland Giro.2016

Factory Hotel in Münster

Strecke «Cup der Sparkasse Münsterland Ost» (pdf-Datei, 1,3 MB)

Strecke «Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung» (pdf-Datei, 1,4 MB)

Strecke «Cup der LBS» (pdf-Datei, 1,5 MB)

Strecke «Cup der Sparkasse Münsterland Ost» (GPS-Daten)

Strecke «Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung» (GPS-Daten)

Strecke «Cup der LBS» (GPS-Daten)

Sparkassen Münsterland Giro.2016 bei facebook