03. Oktober 2018

Image-Teaser
        
Nederlandse vlag  British flag

Bild für animierte Slideshow 151003_banner_smg_795_150_32.jpg

Streckentest mit Müslibrötchen: Erfolgreiche Tour in den Teuto


Unterwegs auf der 110 Kilometer langen Runde des Streckentests. Foto: Leo BrökerLengerich – Perfekte Werbung für den Radsport: Mit dem zweiten Streckentest haben die Organisatoren des Sparkassen Münsterland Giro.2015 die Serie ihrer Vorbereitungstouren heute erfolgreich fortgesetzt. Höhepunkt der Runde über die 110 Kilometer des «Cups der Westfälischen Provinzial Versicherung» der Verpflegungsstop in Lengerich. Hier hatte Bäcker Friedrich-Wilhelm Blömker extra für die Teilnehmer der Testfahrt eine große Ladung Müsli-Brötchen gebacken und präsentierte sie stilecht im Korb eines original Bäcker-Rades. «Mit solchen Aktionen machen die Testfahrten gleich noch mehr Spaß», bilanzierte Leo Bröker, Streckenchef des Sparkassen Münsterland Giro.2015 nach der Tour.

Begleitet wurde die Runde, zweite von insgesamt vier Testfahrten dieses Sommers, in gewohnter Manier vom ROSE Team Münsterland als Pacemaker und Schlussfahrer, das Team des Sparkassen Münsterland Giro.2015 mit den offiziellen Škoda-Führungsfahrzeugen zur Absicherung sowie das Team von Velodrom für die «Erste Hilfe» am Rad. Bei zunächst grau verhangenem Himmel und leichtem Sprühregen war die Teilnehmerrunde allerdings etwas kleiner als zum Auftakt. «Diesmal war das Wetter am Anfang nicht ganu auf unserer Seite», so Bröker.

Sportlicher Höhepunkt der Testfahrt war die Klettertour hinauf auf den Lengericher Berg. «Nicht steil und lang eigentlich, aber da zieht sich auch am 3. Oktober das Feld in die Länge», sagt Bröker. Als zweiter Härtetest präsentierte sich auf dem Rückweg der Anstieg nach Tecklenburg, der es auf immerhin zehn Steigungsprozente bringt.

Für zahlreiche Teilnehmer gehört mindestens ein Start beim Streckentest inzwischen zum festen Vorbereitungsprogramm für den «Radsport-Feiertag» im Münsterland. Unter anderem waren diesmal Teilnehmer aus Berlin und Rostock im Münsterland dabei. Die nächsten Streckentest-Termine sind am 8. August die Testfahrt für Frauen und am 5. September die Runde über die 140 Kilometer.

Information & Online-Anmeldung zu den Streckentests

Bäckerei Blömker Lengerich

Online-Anmeldung zum Sparkassen Münsterland Giro.2015

Der Sparkassen Münsterland Giro.2015 bei facebook