03. Oktober 2018

Image-Teaser
        
Nederlandse vlag  British flag

Bild für animierte Slideshow 151003_banner_smg_795_150_23.jpg

Ausverkauft: Trikots für den Sparkassen Münsterland Giro.2015 sind weg


Das Trikot des Sparkassen Münsterland Giro.2015: Klassisch und schwarz. Graphik: Landa DesignerMünster – Ausverkauft: Die Trikots für den Sparkassen Münsterland Giro.2015 sind trotz im Vergleich zum Vorjahr deutlich erhöhter Auflage komplett weg. «Wir hatten nicht zuletzt aufgrund der Nachfrage der vergangenen Jahre und zum Jubiläum bereits deutlich mehr Trikots bestellt», so Kerstin Dewaldt, Projektleiterin beim Sparkassen Münsterland Giro.2015. «Aber die Nachfrage war deutlich stärker.» Auch im zehnten Jahr polarisiert das Trikot zum Radsport-Feiertag wieder: «Sicher sorgen wir mit unserem Layout immer für Gesprächsstoff», so Dewaldt, «aber es kommt an. Und Gesprächsstoff ist ja gut.»

Wer noch ein Trikot haben will, aber die Bestellung verpasst hat, kann jetzt jedoch nur noch aus Rückläufer aus den Sponsorenbeständen hoffen. «Ein ganz kleines bisschen geht immer noch», sagt Dewaldt. «Am besten ein paar Tage nach dem 3. Oktober nochmals melden – manchmal können wir dann in einzelnen Größen noch helfen.»

Schwarz und chic, klassisch und gradlinig, so präsentiert sich das Trikot des Sparkassen Münsterland Giro.2015 – bleibt aber gleichwohl der Linie der vergangenen Jahre treu. In Anlehnung an den anspruchsvollen Kurs durch den Teutoburger Wald stehen auf den Ärmeln die Worte «bergauf» und «bergab», auf dem Rücken prangt die typische Münsterland-Sprechblase mit dem Motto des Jahres: «Toi, toi, Teuto». «Dieses Trikot ergänzt unsere Serie perfekt», so Rainer Bergmann, Organisationschef des Sparkassen Münsterland Giro.2015. «Unser Stil ist inzwischen ein Klassiker in der Szene – gleichwohl gelingt es unseren Designern immer wieder, neue Akzente zu setzen.» Das Trikot, das mit der Anmeldung zum Sparkassen Münsterland Giro.2015 bestellt werden kann, kostet für Teilnehmer 29 Euro, konnte aber für 35 Euro auch ohne Teilnahme am Rennen bestellt werden. Es liegt am 2. und 3. Oktober an der Startunterlagenausgabe zur Abholung bereit.

Trikot und Bestellung Trikot

Online-Anmeldung zum Sparkassen Münsterland Giro.2015

Der Sparkassen Münsterland Giro.2015 bei facebook