03. Oktober 2018

Image-Teaser
        
Nederlandse vlag  British flag

Bild für animierte Slideshow 151003_banner_smg_795_150_15.jpg

Samstag erster Streckentest – Änderung im Ablauf


Die Schilder für die Jedermann-Strecken liegen bereit. Foto: Leo BrökerMünster - Samstag gilt‘s: Mit der gemeinsamen Ausfahrt auf der Strecke des «Cups der Sparkasse Münsterland Ost» über 70 Kilometer startet die Serie unserer Testfahrten. Während der zweite Termin am 29. Juni, dann geht‘s über die 95 Kilometer des «Cups der Westfälischen Provinzial Versicherung», schon so gut wie ausgebucht ist, sind für die erste Ausfahrt noch Restplätze zu haben. Treffpunkt ist wie immer zunächst um 10 Uhr im Seminarraum im 5. Obergeschoss des Altbaus der Raphaelsklinik an der Loerstraße 23 in Münster – Gäste sind zum Thema «Dein Körper, Deine Sitzposition» diesmal Michael Fuhrmeister und Daniel Schade von gebioMized. Während des Seminars können können Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Räder kostenlos im «Radlager» an der Stubengasse 1 in unmittelbarer Nähe der Raphaelsklinik abstellen. Anschließend startet die Testfahrt, die im geschlossenen Konvoi durchgeführt wird.

Auf Grund von Baustellen im Innenstadtbereich ist am Samstag allerdings ein gemeinsamer Start an der Stubengasse nicht möglich. Der Streckentest für die 70 Kilometer beginnt damit um 12.15 Uhr an der Halle Münsterland. Das Seminar findet ganz normal statt, endet aber bereits um 11.45 Uhr, damit alle entspannt und sicher zur Halle Münsterland fahren können.

Online-Anmeldung zum Sparkassen Münsterland Giro.2013

Der Sparkassen Münsterland Giro.2013 bei facebook