03. Oktober 2018

Image-Teaser
        
Nederlandse vlag  British flag

Bild für animierte Slideshow 151003_banner_smg_795_150_4.jpg

Finale auch bei den Streckentests: Erfolgreiche lange Runde


Das Feld auf der Testfahrt. Foto: Leo BrökerMünster - Mit der 130 Kilometer langen Runde auf der Strecke um den «Cup der LBS» ist knapp zwei Wochen vor dem Start zur siebten Auflage des Sparkassen Münsterland Giro die Reihe der drei offiziellen Streckentests im Kreis Borken erfolgreich zu Ende gegangen. «Alles perfekt gelaufen», bilanzierte Leo Bröker, Streckenchef des drittgrößten deutschen Radrennens nach der Testfahrt bis nach Stadtlohn. «Alles starke Leute dabei, unsere drei Empfangstermine unterwegs konnten wir alle pünktlich einhalten.»

Sowohl in Darfeld als auch in Stadtlohn, wo Bürgermeister Helmut Könning die Teilnehmer persönlich begrüßte, als auch in Horstmar, wo der stellvertretende Bürgermeister Heinz Lölfing in Empfang nahm, gab es kurze Zwischenstopps und Verpflegung für die knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Testfahrt, die einzig durch einen kurzen Regenschauer zwischen Darfeld und Asbeck kurzfristig aufgehalten werden konnten. «Da mussten wir uns einen Moment unter Bäumen verstecken», so Leo Bröker, der direkt von einer Hochzeitsfeier auf die Strecke des Sparkassen Münsterland Giro.2012 gestartet war, um den letzten Test zu begleiten. Um 17.30 Uhr waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zurück.

«Es hat alles gepasst», so Bröker. Eine Meinung, die offenbar auch einige Teilnehmer geteilt haben, die vor ihrer Anmeldung für den Sparkassen Münsterland Giro.2012 erst den Streckentest abwarten wollten, noch in den Abendstunden aber ihre Startnummer für den 3. Oktober reserviert haben. Online-Meldungen für den Sparkassen Münsterland Giro.2012 sind jetzt noch bis Dienstag, 25. September, um 24 Uhr möglich. Danach werden, sofern noch Startplätze verfügbar sind, gegen einen Aufpreis von zehn Euro noch Nachmeldungen angenommen.

In verschiedenen Systemen ist die 130 Kilometer lange Strecke um den «Cup der LBS» während der Testfahrt auch vermessen worden. Laut «Polar S720» hat die Runde 390 Höhenmeter, davon 60 an der Bergwertung am Schöppinger Berg.

Foto-Album bei facebook

Online-Anmeldung Sparkassen Münsterland Giro.2012

Innenstadtplan Münster (pdf-Datei)

Strecken Sparkassen Münsterland Giro.2012

Zeitplan Sparkassen Münsterland Giro.2012

«FAQ»

Der Sparkassen Münsterland Giro.2012 bei facebook