03. Oktober 2018

Image-Teaser
        
Nederlandse vlag  British flag

Bild für animierte Slideshow 151003_banner_smg_795_150_15.jpg

Achtung: Engpass auf den Langstrecken in Heek


In Heek gibt es noch einen Engpass auf der Strecke. Foto: Leo BrökerHeek - Wir tun alles dafür, am 3. Oktober auf allen Distanzen optimale Strecken präsentieren zu können. Dazu stehen wir nicht nur mit den Städten, Gemeinden und Kreisen sowie den Verantwortlichen des Landesbetriebs Straßenbau Nordrhein-Westfalen («Straßen.NRW») in Kontakt, sondern natürlich auch mit den Landwirten, die sich im Münsterland derzeit mitten in der Maisernte befinden. Trotz aller Bemühungen können wir einzelne Komplikationen bei der Vielzahl der Beteiligten und Faktoren bei insgesamt 161 Kilometern Straße, die wir in diesem Jahr benutzen, leider nicht ganz ausschließen.

In diesem Fall trifft es uns im Bereich der Gemeinde Heek. Dass wir dort aufgrund einer Baustelle nur einen begrenzten Teil der Fahrbahn zur Verfügung haben würden, war uns bekannt. Nach dem Beginn der Arbeiten an den Randsteinen hat sich der Bereich jetzt allerdings noch weiter verengt. Wir werden auch hier in Rücksprache mit den Verantwortlichen der Baustelle vor Ort alles tun, eine sichere und gute Durchfahrt zu ermöglichen, bitten aber ausdrücklich um besondere Vorsicht. Betroffen von dieser Engstelle sind die Jedermannrennen um den «Cup der Westfälischen Provinzial Versicherung» bei Kilometer 58,6 und um den «Cup der LBS» bei Kilometer 81,4. Die Kurzstrecke um den «Cup der Sparkasse Münsterland Ost» ist nicht betroffen.

Übersicht potentieller Gefahrenstellen (pdf-Datei, 0,1 MB)

Strecken Sparkassen Münsterland Giro.2012

Zeitplan Sparkassen Münsterland Giro.2012

«FAQ»

Der Sparkassen Münsterland Giro.2012 bei facebook